Neuer Golfplatz an der Costa-Blanca

Neuer Golfplatz an der Costa-Blanca

In Spanien an der Costa Blanca entsteht ein neuer exklusiver Golfplatz. Die Anlage und der Campo de Golf grenzen an den Naturpark der Sierra Escalona und sind umgeben von einer wunderschönen naturbelassenen Landschaft, geprägt von Hügeln und Pinienwäldern und befindet sich in absolut ruhiger Lage nur wenige Autominuten vom Meer entfernt. Durch die nahe gelegene Autobahn ist eine gute Verkehrsanbindung gewährleistet und die Flughäfen von Alicante und Murcia (San Javier) sind schnell zu erreichen. Innerhalb der Anlage entstehen zwei Einkaufszentren und darüber hinaus findet man in den nahe gelegenen Städten Orihuela, San Miguel de Salinas und Torrevieja Schulen, Krankenhäuser, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und vieles mehr. Der Mittelpunkt wird ein neu gebautes Dorf in andalusischem Stil mit Appartements, Reihen- und Stadthäusern sein. Innerhalb der Anlage entstehen auch noch weitere exklusive Appartements, Reihenhäuser und Villen.

Der Eingang zu der Anlage erfolgt durch eine natürliche Schlucht.

Die ebenfalls nicht allzu weit entfernten Provinzhauptstädte Alicante und Murcia sowie die Stadt Cartagena mit ihrer über 2.500 Jahre alten Geschichte bieten neben vielen modernen Einrichtungen auch einen Einblick in die Geschichte und Tradition Spaniens und ein umfangreiches kulturelles Angebot.

Daten und Fakten:
      Golf - Resort mit Clubhaus, Sportzentren, Beach Club, 24-Stunden - Wachdienst und 5 Sterne - Hotel mit Spa in einer wundervollen landschaftlichen Umgebung.
      Privater 8,5 km langer Rad- und Wanderweg um das 330 Hektar große Areal herum.
      18 km Wege und Straßen.
      200.000 m2 großes Naturreservat.
      Der 18 Loch Championship Golfplatz Par 71 mit Par 3, Par 4 und Par 5 Fairways wurde von Cabell B. Robinson entworfen und wird von Troon Golf verwaltet.
      Zusätzliche 9 Loch Pitch & Putt Anlage.

Weitere Informationen über Diese Golfanlage unter Golf-in-Spanien
      Also ich weiß ja nicht. Ich spiele unheimlich gerne Golf und habe das auch schon des öfteren an der Costa Blanca getan, aber als ich mir jetzt diese Anlage angesehen habe, war ich nicht unbedingt überzeugt. Su Casita sieht nicht unbedingt nach der versprochenen exklusiven Golfanlage aus, sondern eher nach Disneyland, wo der architektonische Stil Südspaniens einfach abgekupfert und lieblos rekonstruiert wurde. Man braucht sich nur die Startseite davon anzusehen und weiß schon bescheid.

Es gibt wirklich so viele schöne Golfanlagen an der Costa Blanca, wie Altoreal La Tercia, um nur zwei Beispiel zu nennen. Da sind keine Unterkünfte mit drin, was ich persönlich besser und authentischer finde, außer die Unterkünfte sind wirklich exklusiv. Der vorgestellten Anlage kaufe ich das einfach nicht ab. Ich will jetzt nicht über den Platz herziehen, denn den kann ich nicht beurteilen, aber ein Dach über dem Kopf findet man auch anderweitig viel besser. Üblicherweise suche ich mir im Internet Fincas in der Nähe aus. Da kann man das Angebot auf sein Budget anpassen und findet halt, was man möchte. Auf so ein gequetsches Appartement oder Ferienhaus in einer immitierten Lehmhauswohnsiedlung kann ich recht gut verzichten.

Tut mir leid, dass ich so gereizt reagiere, aber ich finde es einfach traurig, wie Spanien touristisch einfach weiter ausgeschlachtet wird. Dadurch geht irgendwie die echt Kultur verloren und wenn man nur noch an der Strandpromenade zwischen Hotelhochhäusern sitzt, dann hat man den Salat...

das neue Golfparadies an der Costa Calida

Hola,

ich habe zufällig den Eintrag neuer Golfplatz an der Costa Blanca gesehen ... wir sind nur einige Kilometer südlich in einem Golfresort ...
      hier gibt es in einem Umkreis von 25 km - rund 8 Golfplätze ...
      Am Mar Menor das Mar Menor Golf Resort und noch einige Resorts ... die Golfplätze sind nicht überlaufen, die Greenfeepreise günstig und auch die Lokale in den Resorts und in der Umgebung sind günstig ... und wohnen kann man direkt am Golfplatz in einer Villa oder auch in einer Penthouse-Wohnung in einem Golfresort - man kann zu Fuß zum 1. Abschlag gehen ... die Region ist noch total unbekannt - im Sommer kann man hier auch golfen - durch das Lüftchen vom Meer ist es angenehm und im Winter ist es mild ...

Unangenehmes Thema

Für mich ist das Thema Golf in Spanien zur Zeit ein rotes Tuch. Ich habe in letzter Zeit mindestens zweimal Dokus im Fernsehen gesehen, die von Immobilienfonds gebaute Luxuswohnanlagen in Spanien zeigten, die rein als Spekulationsobjekte entstanden. Weil Häuser mit Golfplätzen höher bewertet werden, gab es dort riesige Golfplätze, die natürlich täglich groß bewässert werden. In den Anlagen wohnt aber niemand, dazu waren sie auch nicht gedacht. Es ging nur um die Spekulation. So werden in Spanien, wo das Wasser so kostbar ist, riesige Golfplatzanlagen ohne Nutzer täglich mit Millionen von Liter Wasser gewässert.
      @aragonesa

Die Fernsehberichte habe ich nicht gesehen und kann dazu auch nichts sagen. Der oben zitierte Golfplatz ist ganz sicher kein Spekulationsobjekt, er wird schon reichlich genutzt und ist auch bewohnt. Sehr bekannte Fußballgrößen haben diese Golfplatzanlage bereits für sich entdeckt. Das Wasser für die Bewässerung wird in einer eigens für diesen Zweck errichtete Kläranlage erzeugt und verschwendet somit auch kein Wasser sondern kommt auch noch dem Umweltschutz zu Gute.

Die "riesigen Golfplatzanlagen ohne Nutzer" sind mir in dieser Gegend auch nicht bekannt. Alle 8 Golfplätze hier sind reichlich frequentiert und bieten einen erheblichen Freizeitwert und sportliches Betätigungsfeld.

Helmut

Johanna schrieb:

was gibt es denn noch so für gute golfplätze in Spanien?
      Also die Golfplätze an der Costa Blanca kenne ich nicht, was den Golfsport auf der Iberischen Halbinsel angeht bin ich doch eher ein Andalusien-Fan. Ich habe vor einigen Jahren im Spanien-Urlaub meine Platzreife bei La Estancia Golf in der Nähe von Jerez de La Frontera erworben, die Adresse hatte ich von irgendeiner Info-Website aus dem Internet, da gibt´s ja genug von (wie hier ). Ich habe auf dem Platz damals einen Anfänger-Kurs bei der German Golf Academy belegt, das ist eine Vereinigung von deutschsprachigen Golflehrern, die bieten Kurse für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis auf Deutsch Kurse an und unterrichten u.a. auch noch auf dem Platz Campano Golf, der liegt auch bei jerez de la Frontera. Ich habe mich damals auf dem Platz und bei den leuten sehr gut aufgehoben gefühlt, sehr professionelles und freundliches Personal, die waren immer mit viel Spaß bei der Sache dabei Seitdem bin ich auch noch ein zweites Mal in Andalucia zum Golfspielen gewesen, das war allerdings ein anderer Platz und den Namen habe ich auch nicht mehr auf dem Zettel

zosse schrieb:

Also das Mar Menor Golf Resort fand ich echt gut...die Preise gingen und es war nicht so überlaufen, trotz Hochsaison.
      In zwei Wochen geht es für uns auch an die Coasta Blanca. Habe mir gerade mal die Golfanlage angeschaut und ich muss ja sagen, dass die wirklich super aussieht. Ich denke wir werden von Santa Pola auf jedenfall das Stück nach unten dafür fahren. Wir waren schon öfters auf Mallorca golfen, aber auf dem Festland haben wir bisher in diesem Bereich noch wenig Erfahrung. Ich habe mich für den Urlaub nun auch schon neu angekleidet und mir fürs Golfen hier neue Poloshirts geholt: walbusch.de/herren-mode/polos/c/02.08.02 Sehr gutes Preisleistungsverhältnis, falls ihr so wie ich auch sehr spät mit der Sommermode seid.
      Wir sind in der Gegend südlich von Valencia nun das erste Mal. Irgendwelche Empfehlungen, die ihr uns auf dem Weg geben könnt? Wir fliegen am 2. Juni ab.
      Steig nicht höher als du solltest, sonst fällst du tiefer als du wolltest.
    Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.
    Alle Beiträge in diesem Spanienforum geben die Erfahrungen und Meinungen der Forum-User wieder und sind keine Rechtsberatung !

---- Bitte beachten Sie unsere Sponsoren ----

| Spanien-Immobilien | Auslandsimmobilien | Mallorca Immobilien | Immobilien-Anzeigen-Portal | Online Shop | LOTTO online spielen |

| Links |