Staubsauger allein zu Haus?

Staubsauger allein zu Haus?

Hallöchen,

wir sind gerade in Granada und ich habe erfahren, dass meine Frau den Staubsauger-Bot so installiert hat, dass er jeden Tag um die gleiche Uhrzeit, das Erdgeschoss saugt.
      Wir hatten eine unnötig lange Diskussion und kommen einfach auf keinen Nenner.
      Während ich sage, dass das doch Stromverschwendung ist und keinen Zweck erfüllt, meint sie, dass sie sich nur entspannen kann, wenn sie weiß, dass es zuhause auch in ihrer Abwesenheit sauber ist.

Was denkt ihr dazu? Und ist es vielleicht riskant, den Bot laufen zu lassen?
      Servus,

ich denke nicht, dass das besonders gefährlich ist. Ihr habt scheinbar ein gutes Modell, da es programmierbar ist.
      Ich folgere daraus, dass er auch über Sensoren verfügt, die ihn vor großen Kollisionen mit dem Mobiliar bewahren.
      Zudem wird er bei einer Störung nicht zu seiner Ladestation kommen und einfach bis zu eurer Ankunft regungslos ausharren.

Sag das aber nicht deiner Frau, wenn du sie entspannt haben möchtest.
      Ich gehe aber nur von meinem Modell aus und kann die Unterschiede nicht benennen.
      Darum solltest du dich im Zweifel auf Testseiten über die Mängel und Risiken deines Geräts informieren: staubsauger-berater.de/testberichte/
    Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.
    Alle Beiträge in diesem Spanienforum geben die Erfahrungen und Meinungen der Forum-User wieder und sind keine Rechtsberatung !

---- Bitte beachten Sie unsere Sponsoren ----

| Spanien-Immobilien | Auslandsimmobilien | Mallorca Immobilien | Immobilien-Anzeigen-Portal | Online Shop | LOTTO online spielen |

| Links |