Messie bekehren?

Messie bekehren?

Hallo zusammen,

ich bin hier in Bilbao zum ersten Mal mit einem Messie-Haushalt in Berührung gekommen.
      Ein einheimischer Mitstudent, der zwar immer ein wenig zerzaust aussieht, aber sonst ein komplett ordentlicher und gewissenhafter Typ ist, hat mich zum Lernen eingeladen.
      Und jetzt habe ich gesehen, dass das wirklich krankhaft zu sein scheint, denn unter den „Sammlerstücken“ sind Dinge die augenscheinlich von Müllplätzen stammen und sonst nur für Altmetallsammler Wert haben.

Was macht man in solchen Situationen? Kann man da was sagen, oder sollte er damit leben?
      Hey,

ich hoffe, in deiner Studentenwohnung sieht es besser aus.
      Es kann unterschiedliche Gründe haben, wieso er diese Dinge sammelt. Und ich möchte betonen, dass das nicht immer schlecht ist, sofern es Gesundheit, soziale Beziehungen und ähnliches beeinflusst.
      Daher würde ich dir empfehlen, mal zu erfragen, ob ein Wille da ist, die Situation zu ändern. Ich hatte einen Messie-Fall in meiner Familie, wo wir lange Vorarbeit leisten mussten.
      Erst spät haben wir uns dann zu der „radikalen“ Räumung durch einen Profi entschlossen: raeumungen.at/entruempelung-messie-wohnungen/

Das war aber die einzige richtige Entscheidung in unserem Fall, weil das Job und Gesundheit betroffen hat.
    Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.
    Alle Beiträge in diesem Spanienforum geben die Erfahrungen und Meinungen der Forum-User wieder und sind keine Rechtsberatung !

---- Bitte beachten Sie unsere Sponsoren ----

| Spanien-Immobilien | Auslandsimmobilien | Mallorca Immobilien | Immobilien-Anzeigen-Portal | Online Shop | LOTTO online spielen |

| Links |