Badeurlaub auf Malle: Brauche ich einen Ohrenschutz fürs Schwimmen?

Badeurlaub auf Malle: Brauche ich einen Ohrenschutz fürs Schwimmen?

Hallo Leute!

Bald steht mein Badeurlaub in Mallorca an. :)

Allerdings hatte ich kürzlich leider eine Mittelohrentzündung und trau mich nicht ganz so sehr ins Wasser ohne Schutz. Deshalb denke ich schon seit Tagen darüber nach mir einen Ohrenschutz fürs Schwimmen zu besorgen.
      Ich habe auch schon einen Ohrenschutz im Netz gefunden, will aber wissen, ob der überhaupt passen kann. Für 35 Euro möchte ich keinen halbdichten Plastikstöpsel im Ohr.
      Außerdem würde ich noch gern wissen, ob das nicht auch gefährlich sein kann? Immerhin hör ich mit so nem Schutz ja nichts mehr, oder?

Bitte um Hilfe!
      Puuuuh, das ist eine schwierige Frage.

Aus welchem Material ist er denn genau? Und was sagt die Produktbeschreibung?

Online-Handel ist ein riskantes Geschäft, weil man nie sicher sein kann, was man bekommt und wie nah es an den Erwartungen liegt. Ähnlich wie bei Hosen, Schuhe oder Brillen kann man nur schwer sagen ob man zu den 20% gehört, die nicht der physischen Norm entsprechen und damit seltsam aussehen. Deshalb rate ich, ein wenig Geld in die Hand zu nehmen und beim HNO einen Silikon-Ohrenschutz anfertigen zu lassen. Es gibt nichts Praktischeres, weil es leicht abwaschbar ist und schnell eingesetzt werden kann. Hier kannst du selbst nachsehen: unbeschwert-hoeren.de/gehoerschutz/silikonohrstoepsel/

Ich selbst habe mir solche anfertigen lassen. Allerdings weil ich komischerweise sehr anfällig für "Wasserablagerungen" im Ohr bin.
      Wenn du dennoch online bestellst, tu dir den Gefallen und sie dir die Rezensionen an.

Wünsch dir eine schöne Reise!
      Lieben Gruß
    Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.
    Alle Beiträge in diesem Spanienforum geben die Erfahrungen und Meinungen der Forum-User wieder und sind keine Rechtsberatung !

---- Bitte beachten Sie unsere Sponsoren ----

| Spanien-Immobilien | Auslandsimmobilien | Mallorca Immobilien | Immobilien-Anzeigen-Portal | Online Shop | LOTTO online spielen |

| Links |