Ferienhaus an der Costa Blanca kaufen

Ferienhaus an der Costa Blanca kaufen

Hallo zusammen
      wir würden uns gerne den Traum von einem Ferienhäuschen an der Costa Blanca erfüllen. Wir sind eine Familie mit 2 Kinder von 6 und 8 Jahren und das Domizil sollte nicht weiter als eine Autostunde vom Flughafen Alicante entfernt sein und wenn möglich strandnah....
      Hat hier jemand Erfahrungen mit Ferienhaus-Kauf?
      Wir waren bereits auf den HP verschiedener Makler, sind aber bis jetzt noch nicht fündig geworden
      Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen
      viele Grüsse und einen schönen Abend
      Angela

Angela schrieb:

wir würden uns gerne den Traum von einem Ferienhäuschen an der Costa Blanca erfüllen.

Hi Angela.

Also Euer Vorhaben in allen Ehren, aber ich würd dir da gern eins, zwei Dinge
      aus eigener Erfahrung nahelegen.
      Meine Famile war bis vor 3 Jahren auch im Besitz eines Ferienhauses in
      Alicante.
      Das Haus befand sich gerade mal 3 Jahre im Besitz unserer Fam, bis die Nerven
      meiner Eltern iwann so brach lagen, da sie ihre Rechnung ohne die doch recht
      eigenwillige

Art der spanischen Behörden und Dienstleistungsunternehmen in Sachen
      Bau/Sanitär gemacht haben.
      Kommunikationslücken, Pfusch und unseriöse Rechnung für Dienstleistungen, die
      nie wie "gefordert" finalisiert wurden..

Und das obwohl Spanien nicht am anderen Ende der Welt liegt. Ich rate Dir,
      sofern Du es nicht bereits hinter Dir hast, erstmal eines zu mieten.

Beste Anlaufstelle für Objekte in der von Dir gewünschten gegend ist und
      bleibt:
      tui-ferienhaus.de/de/ferienhaeuser-spanien/mallorca.html

Und wenn Du noch fragen hast, schick mir einfach eine PN...
      Wünsch Dir schon mal n schönes WE. :thumbup:
      Hallo Angela,

so schwarz sollte man aber nicht gleich sehen. Sicher, es gibt wie in jeder Branche auch hier schwarze Schafe.
      Das Beste ist, Du wendest dich an einen Makler Deines Vertrauens. Das Internet biete hier doch einiges.

Versuche über ein Telefonat oder persönliches Gespräch mit einem Makler ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.
      Verfügt der Makler über Fachwissen oder möchte er nur mal ein schnelles Geschäft mitnehmen?
      Wie lange ist der Makler in diesem Bereich tätig?
      Hat der Makler die Unterlagen der Immobilie eingesehen und geprüft?
      Möchtest Du neu bauen, achte darauf, dass der Makler mit ortsansässigen spanischen Firmen arbeitet, die Dir fertige Häuser zeigen können und achte auf die Reaktionen der Besitzer.

Ein seit über 20 Jahren in Spanien tätiger Makler ist die ACT-REP GmbH. Auf der Webseite werden Dir viele Fragen beantwortet.

LG
      Addi
    Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.
    Alle Beiträge in diesem Spanienforum geben die Erfahrungen und Meinungen der Forum-User wieder und sind keine Rechtsberatung !

---- Bitte beachten Sie unsere Sponsoren ----

| Spanien-Immobilien | Auslandsimmobilien | Mallorca Immobilien | Immobilien-Anzeigen-Portal | Online Shop | LOTTO online spielen |

| Links |